Siyamak Faghihi
Fachanwalt für Strafrecht
faghihi@colonnaden49.de
Schwerpunkt: Strafverteidigung

»
"Es ist wohl so, dass man das, was am Wahrscheinlichsten ist, auch am ehesten glaubt. Das ist zwar verständlich, aber auch höchst gefährlich, denn wir können uns nicht die Wahrheit aussuchen, und manchmal ist die Wahrheit gänzlich unwahrscheinlich."

Dies zu verinnerlichen und stets im Kopf zu haben, wenn es darum geht, die Wahrheit des Mandanten zu verteidigen, ist die oft ebenso schwierige wie vornehme Aufgabe der Strafverteidigung, die ich mir zur selbstverständlichen Pflicht gemacht habe.

«

Mitgliedschaften:
Hamburger Arbeitsgemeinschaft für Strafverteidigerinnen und Strafverteidiger, Republikanischer Anwaltverein, Mitglied bei Griffelkunst e.V.


Zur Person:
Studium der Rechtswissenschaften sowie Erstes und Zweites Juristisches Staatsexamen in Hamburg. Seit dem Jahre 2008 als Rechtsanwalt mit Sitz in den Colonnaden 49 tätig.


Berufshaftpflichtversicherung:
Nassau Versicherungen
Oppenheimstraße 9
50668 Köln


Räumlicher Geltungsbereich:
Im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum.